image-10987340-14_-_17-6512b.w640.jpg

TRÄGERSCHAFT

Verein Museum Vaz/Obervaz

Am 28. August 1985 wurde der Verein Museum Vaz/Obervaz, l’Unieun Museum Vaz, gegründet. Er bezweckt die Förderung des Museum Vaz/Obervaz, insbesondere die Beschaffung von Gegenständen, die Durchführung von Ausstellungen und Mitwirkung bei der Einrichtung und Betreuung des Museums.

Unterstützen Sie uns

Als Sponsor oder Gönner des Vereins Museum Vaz/Obervaz unterstützen Sie die Arbeit des Museum und leisten einen wertvollen Beitrag zur Bewahrung, Erforschung und Vermittlung der Geschichte und des Kulturguts der Gemeinde Vaz/Obervaz und der Region

35 Jahre Museum Vaz/Obervaz

1982 kaufte die politische Gemeinde Vaz/Obervaz das einstige Kapuzinerhospiz und ehemalige Pfarrhaus der Kirchengemeinde. Nach ersten Umbauten und Restaurationen, wurde in 1989 das Museum eröffnet.

image-placeholder.png

Umbau Stall zum Museumsdepot

Die Bürgergemeinde Vaz/Obervaz hat im Januar 2020 einen Stall in Zorten – unweit des Museums erworben und stellt diesen dem Museum als Lager zur Verfügung. In diesem Stall werden grössere Gegenstände wie Wagen, Schlitten und grössere Möbelstücke sachgerecht gelagert. Zudem wird der Stall als Schaudepot regelmässig der Öffentlichkeit zugängig gemacht.

image-10987340-14_-_17-6512b.w640.jpg

INFORMATION

Wissenswertes über das Museum Vaz/Obervaz

Schenkungen

Schenkungen in Form von Museumobjekten, nehmen wir gerne zu unserer freien Verfügung entgegen, wenn diese unserem Sammlungskonzept entsprechen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Für Geldspenden nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Unser Konto:
Graubündner Kantonalbank, 7001 Chur
IBAN: CH91 0077 4110 3202 0110 0
Inhaber Unieun Museum local Vaz, 7082 Vaz/Obervaz

ORGANISATION

Museumsteam

Museumsleitung
Birgit Parpan

Aufsicht/Kasse
Karin Bergamin und Ursula Graf

Führungen
Monica Hagen und Wendelin Parpan